Aktionstag für verfolgte Christen

Veranstaltungsort: Staatsoper Wien
Veranstaltungsdatum: 10.12.2013
Uhrzeit: 10.12.2013 17:15
Einladungskreis: Öffentlich

Kurzbeschreibung:

Aktionstag in Wien für verfolgte Christen: Fackelzug - Treffpunkt: 17.15 Uhr - Staatsoper Wien - anschl. ökum. Wortgottesdienst im Stephansdom

Der am Dienstag, den 10. Dezember 2013 um 17:00 vor der Wiener Staatsoper beginnende Fackelzug als Demonstration gegen die weltweite Christenverfolgung hat mittlerweile Tradition. Auch heuer endet er in einem Wortgottesdienst im Wiener Stephansdom. Leider verliert der Grund dieses Fackelzuges immer noch nicht an Aktualität – ganz im Gegenteil. Immer noch steigt die Zahl der weltweit verfolgten Christen.

Mehr als 20 christliche Organisationen, darunter der ÖKV und die anderen christlichen couleurstudentischen Verbände im EKV, haben sich unter der Organisation CSI – Christian Solidarity International, zu einer Plattform zusammengeschlossen, um auf die zunehmende Diskriminierung und Verfolgung von Christen in mehr als 50 Ländern der Welt aufmerksam zu machen.: https://www.facebook.com/stoppchristenverfolgung.