Schweigemarsch gegen Christenverfolgung – Graz

Veranstaltungsort: Graz
Veranstaltungsdatum: 07.05.2014
Uhrzeit: 07.05.2014 18:00
Einladungskreis: Öffentlich

Kurzbeschreibung:

Aktionstag für verfolgte Christen in Graz: Treffpunkt: 18 Uhr Hauptplatz (mit anschließendem Wortgottesdienst im Dom)

Der am Mittwoch, den 07. Mai 2013 in Graz beginnende Schweigemarsch als Demonstration gegen die weltweite Christenverfolgung hat mittlerweile Tradition. Auch heuer endet er in einem Wortgottesdienst. Leider verliert der Grund dieses Fackelzuges immer noch nicht an Aktualität – ganz im Gegenteil. Immer noch steigt die Zahl der weltweit verfolgten Christen.

GRAZ – Mi, 7. Mai 2014: CSI-SCHWEIGEMARSCH

mit dem Religionssoziologen Prof. Massimo Introvigne (siehe auch S. 8.)

18:00 Uhr Hauptplatz (mit anschl. Wortgottesdienst im Dom).

anschließend VORTRAG von Prof. Introvigne

„Islamistischer Terror: Tod den Christen und Verrat am Koran“

19:30 Uhr Priesterseminar der Diözese Graz-Seckau, Bürgergasse 2

Mehr als 20 christliche Organisationen, darunter der ÖKV und die anderen christlichen couleurstudentischen Verbände im EKV, haben sich unter der Organisation CSI – Christian Solidarity International, zu einer Plattform zusammengeschlossen, um auf die zunehmende Diskriminierung und Verfolgung von Christen in mehr als 50 Ländern der Welt aufmerksam zu machen.: https://www.facebook.com/stoppchristenverfolgung.