Dr. Luis Durnwalder, Landeshauptmann Südtirols, K.St.V Greifenstein Wien, K.St.V Rhenania Innsbruck

K.St.V. Greifenstein Wien, K.St.V. Rhenania Innsbruck

Luis Durnwalder, 1941 in Pfalzen (Südtirol) geboren, ist Landeshauptmann Südtirols und Mitglied der Südtiroler Volkspartei (SVP). Er studierte Rechts- und Agrarwissenschaften in Wien. In dieser Zeit begann er mit der politischen Tätigkeit. 1969 Bürgermeister seiner Heimatgemeinde, 1973 Landtagsabgeordneter, seit 1989 Landeshauptmann der Landesregierung in Südtirol. Unter anderem ist er Ehrenpräsident der Freien Universität Bozen sowie Ehrensenator der Leopold-Franzens-Universität und der Medizinischen Universität Innsbruck. Er erhielt zahlreiche Ehrungen Österreichs und Europas. Ebenso Mitglied der K.St.V. Greifenstein Wien.