Hofrat Prof. Mag. phil. Gerhard Schäffer, Politiker, AV Suevia Graz

A.V. Suevia Graz

Gerhard Schäffer wurde 1942 in Werbas (Jugoslawien) geboren und studierte Geisteswissenschaften an der Universität Graz. Er war als Lehrer an verschiedenen Gymnasien des Landes Salzburg tätig und hatte 1974 einen Lehrauftrag für Methodik am Institut für Sportwissenschaften an der Universität Salzburg inne. Zwischen 1979 und 1994 wirkte er als Amtsführender Präsident des Landesschulrates für Salzburg, wobei er diese Funktion 1996 erneut übernahm. 1970 bekam er den Berufstitel Professor verliehen. Schäffer war Mitglied des Kuratoriums der Pädagogischen Akademie Salzburg und vertrat die ÖVP 1982 bis 1990 im Nationalrat. Zudem war er von 1994 bis 1994 als Staatssekretär im Bundeskanzleramt mit dem Wirkungsbereich Sport und Regierungskoordination tätig. Mitglied der AV Suevia Graz.